Adventssingen Bülach 2019

Weihnachtsstimmung am Surberbrunnen

«Es weihnachtet», unter diesem Motto luden wir bereits zum 10. Mal ein zum Adventssingen in Bülach am Surberbrunnen. Die weihnachtlich geschmückte Altstadt bietet dazu eine wunderbare Kulisse. Am 10. Dez. 2019 um 19.00 Uhr versammelte sich ein stattliches Publikum um beim Klang weihnachtlicher Weisen ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung zu geniessen. Der Wettergott spendierte uns dazu eine klare, trockene Vollmondnacht. Neben bekannten Weisen, wie «Alle Jahre wieder» und «Schneeflöckchen, Weissröckchen» überraschten wir unser Publikum auch mit einem schmissigen Wiehnachtsrock und der deutschen Fassung von «Mary’s Boychild». Der lockere Swing-Rhythmus von «Winter Wonderland» fuhr so Manchem buchstäblich in die Glieder und liess ihn locker mitschwingen. Unsere Dirigentin begleitete uns am Klavier und Siggi Baierlein sorgte für eine kurzweilige Moderation. Immer wieder luden wir das Publikum zum Mitsingen ein. Zum Schluss stimmten über 100 Menschen gemeinsam mit uns ein in «Stille Nacht, heilige Nacht». Unsere spendierten Gritibänz erfreuten sich wie immer grosser Beliebtheit, ein Becher Punsch wärmte gut von innen und so mancher ging mit einer Weihnachtsmelodie im Ohr nach Hause.

Text: Siggi Baierlein

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.