Altstadtsingen Bülach Dezember 2018

Weihnachtliche Klänge in der Altstadt von Bülach im Dezember 2018

Am 4. Dezember 2018 war es dieses Jahr geplant. Der Wettergott machte den Open-Air-Auftritt zu einer echten Zitterpartie, hatte dann aber doch ein Einsehen. Und so konnten wir um 19.00 Uhr die rund 80 Gäste ohne Regenschirm mit «Seid willkommen liebe Leute» begrüssen. Zum diesjährigen Thema «Alle Jahre wieder» durfte natürlich das gleichnamige Lied nicht fehlen.

Unsere Chorleiterin begleitete uns wieder am Klavier und so entstand mit «Liislig, ganz liislig foht d`Wiehnachtszyt aa» schnell eine harmonisch-vorweihnachtliche Stimmung. Immer wieder luden wir das Publikum zum Mitsingen ein, wie z. B. bei «Maroni, Maroni». Natürlich durften auch Klassiker wie «Deck the hall», Süsser die Glocken nie klingen» und «Herbei o ihr Gläubgen» nicht fehlen.

Als kleine Überraschung hatten wir uns dieses Jahr ein Klavier-Saxophon-Duett ausgedacht. Die bekannten Melodien von Rudolph dem Rentier mit der roten Nase und «Winterwonderland» liessen so manchen schmunzelnd mitschwingen. Zum Schluss rückten wir mit unserem Publikum eng zusammen und in geschlossener Runde erklang im Lichterschein der Altstadt «Stille Nacht».

Bei Gritibänz und Punsch ergab sich noch das eine oder andere nette Gespräch und so mancher ging weihnachtlich berührt nach Hause.

Text: Siggi Baierlein

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.